Workshop: Upcycling – Anhänger aus Korken

Für Erwachsene und Kinder ab ca. 10 Jahren geeignet.

Preis je Termin für 2 Std.

35€ inkl. Materialien (nach §19 UStG)

Kinder haben blühende Fantasien
und verwandeln einfache Gegenstände wie bspw. einen Stock in diverse Objekte und Gestalten. Hast du auch Fantasien beim Anblick aussortierter Materialien.

Für meinen Workshop mit max. 9 Personen benötigst du keine Vorerfahrung.
Wenn du mit einem Kind teilnehmen möchtest, beachte bitte die Fähigkeiten des Kindes. Wenn dein Kind allein kommen möchte, dann sollte es mit scharfen Arbeitsmaterialien achtsam umgehen können. Die Altersangabe ab 10 Jahren ist eine grobe Einschätzung meinerseits und kann in Abstimmung mit mir variieren.

In diesem Upcycling-Workshop fertigst du individuelle Anhänger aus Korken und erkundest den Mehrwert von Upcycling. Mit diversen Zusatzmaterial, wie beispielsweise Stiften, Kronkorken, Ösen, Bändern und Ringen kannst du deine Korken gestalten und deiner Fantasie freien Lauf lassen. In der Gruppe könnt ihr euch zusätzlich austauschen und inspirieren.

Upcycling ist mehr als nur Recycling. Es ist eine kreative und nachhaltige Art, Abfall in persönliche und stilvolle Kunstwerke zu verwandeln. Upcycling geht über das einfache Wiederverwenden von Materialien hinaus. Es verleiht den Gegenständen einen neuen und verbesserten Zweck. Durch Upcycling tragen wir dazu bei, Abfall zu reduzieren, Ressourcen zu schonen und unsere Kreativität zu entfalten. Deine hergestellten Anhänger werden eine Geschichte erzählen und dazu beitragen, unsere Umwelt nachhaltiger zu gestalten.

Vielleicht möchtest du mit deinen gefertigten Upcycling-Anhänger auch anderen Menschen eine Freude machen, indem du sie verschenkst.

Verwendungsmöglichkeiten: Schlüsselanhänger, Taschenanhänger, Pflanzen- / Baumschmuck etc.

Ebenfalls biete ich Gruppenworkshops an, z.B. für Junggesell*innenabschiede oder Geburtstagsfeiern.

Während des Workshops bekommst du:

  • diverse Materialien gestellt (max. 4 Anhängerringe)
  • Begleitung & Beratung
  • Abstand / Abwechslung zum Alltagsgeschehen
  • qualitative Zeit für dich

Mit nach Hause nimmst du:

  • deine individuell hergestellten Korkanhänger
  • neue bzw. ausgeweitete Erfahrungen & Fertigkeiten

Bitte beachte noch folgendes:

  • Bring dir bei Bedarf eine Transporttasche mit.
  • Wenn du Korken oder andere passende Materialien für unseren Upcycling Workshop hast, bring diese gerne mit.
  • Ebenfalls freue ich mich über Spenden von Wein-/Sektkorken, Kronkorken, Drahtresten, Schraubösen, Bändern u.ä.
    Die gespendeten Materialien werden in den Upcycling Workshops zur Verfügung gestellt.

  • Der Workshop findet bei einer Anmeldung von mindestens 5 Teilnehmenden statt. Bei einer Anmeldung von weniger als 5 Teilnehmenden findet kein Workshop statt. Du kannst dann deine Buchung selbstverständlich an einem der Folgetermine einlösen.
  • Für den Fall, dass du an dem Workshoptermin verhindert/krank sein solltest, kannst du dein Ticket gerne weitergeben. Ebenfalls biete ich dir an, bei einer Absage bis max. 24h vor Workshop-Beginn, deine Buchung an einem der Folgetermine einzulösen.
  • Die monetäre Rückerstattung ist ausgeschlossen, da es sich um Veranstaltungen handelt, die vergleichbar mit Konzerten und Kinotickets sind.
  • Falls du dazu Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren und wir finden eine Lösung.

Wenn kein passender Termin dabei ist, kann ich dich auf meine Warteliste setzen. Wenn sich genügend Interessierte gemeldet haben, biete ich ergänzende Termine an.

Du hast Lust bekommen an dem Upcycling Workshop teilzunehmen?

Dann melde dich gerne bei mir via E-Mail an kontakt@farbschorle.de