Workshop: Upcycling – Getränkekarton

Für Erwachsene und Kinder ab ca. 5 Jahre geeignet.

Preis je Termin für 2 Std.

28€ inkl. Materialien (nach §19 UStG)

Benötigst du auch Aufbewahrungsboxen und Aufbewahrungstaschen für deine Gebrauchsutensilien oder möchtest Müll vermeiden und individuell weiterverarbeiten?

Für meinen Workshop mit max. 9 Personen benötigst du keine Vorerfahrung.
Kinder können in Abhängigkeit ihres Alters allein und mit einer erwachsenen Begleitperson teilnehmen. Wenn dein Kind allein kommen möchte, dann sollte es mit unterschiedlichen Arbeitsmaterialien achtsam umgehen können. Die Altersangabe ab 5 Jahre ist eine grobe Einschätzung meinerseits und kann in Abstimmung mit mir variieren.

In diesem Upcycling-Workshop fertigst du individuelle Aufbewahrungstaschen oder Aufbewahrungsboxen aus leeren Getränkekartons, wie beispielsweise Tetra Pak und Pure-Pak und erkundest den Mehrwert von Upcycling. Mit diversen Zusatzmaterial, wie z.B. selbst hergestellten natürlichen Klebstoff, Stiften, Papier und Bilder aus alten Zeitschriften kannst du deine Getränkekartons gestalten und deiner Fantasie freien Lauf lassen. In der Gruppe könnt ihr euch zusätzlich austauschen und inspirieren.

Upcycling ist mehr als nur Recycling. Es ist eine kreative und nachhaltige Art, Abfall in persönliche und stilvolle Kunstwerke zu verwandeln. Upcycling geht über das einfache Wiederverwenden von Materialien hinaus. Es verleiht den Gegenständen einen neuen und verbesserten Zweck. Durch Upcycling tragen wir dazu bei, Abfall zu reduzieren, Ressourcen zu schonen und unsere Kreativität zu entfalten. Deine hergestellten Aufbewahrungstaschen oder Aufbewahrungsboxen aus leeren Getränkekartons werden eine Geschichte erzählen und dazu beitragen, unsere Umwelt nachhaltiger zu gestalten.

Vielleicht möchtest du mit deinen gefertigten Upcycling-Getränkekartons auch anderen Menschen eine Freude machen, indem du sie verschenkst.

Verwendungsmöglichkeiten: Stiftebox, Geldtasche/Portemonaie, Kräuter-/Pflanzentopf, Utensilienhalter, Aufbewahrung für Kleinteile

Ebenfalls biete ich Gruppenworkshops an, z.B. für Junggesell*innenabschiede oder Geburtstagsfeiern.

Während des Workshops bekommst du:

  • diverse Materialien zum Gestalten gestellt
  • Begleitung & Beratung
  • Abstand / Abwechslung zum Alltagsgeschehen
  • qualitative Zeit für dich

Mit nach Hause nimmst du:

  • deine individuell hergestellten Taschen/Boxen
  • neue bzw. ausgeweitete Erfahrungen & Fertigkeiten

Bitte beachte noch folgendes:

  • Wenn du leere Getränkekartons (Tetra Pak, Pure-Pak) hast, bring diese einfach mit
  • Wenn du aussortierte Zeitschriften/Zeitungen oder andere passende Materialien für unseren Upcycling Workshop hast, bring diese ebenfalls mit.
  • Ich freue mich über Spenden von Getränkekartons, Zeitungen, Zeitschriften, alten Bildern u.ä.
    Die gespendeten Materialien werden in den Upcycling Workshops zur Verfügung gestellt.
  • Bring dir bei Bedarf eine Transporttasche mit.

  • Der Workshop findet bei einer Anmeldung von mindestens 5 Teilnehmenden statt. Bei einer Anmeldung von weniger als 5 Teilnehmenden findet kein Workshop statt. Du kannst dann deine Buchung selbstverständlich an einem der Folgetermine einlösen.
  • Für den Fall, dass du an dem Workshoptermin verhindert/krank sein solltest, kannst du dein Ticket gerne weitergeben. Ebenfalls biete ich dir an, bei einer Absage bis max. 24h vor Workshop-Beginn, deine Buchung an einem der Folgetermine einzulösen.
  • Die monetäre Rückerstattung ist ausgeschlossen, da es sich um Veranstaltungen handelt, die vergleichbar mit Konzerten und Kinotickets sind.
  • Falls du dazu Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren und wir finden eine Lösung.

Wenn kein passender Termin dabei ist, kann ich dich auf meine Warteliste setzen. Wenn sich genügend Interessierte gemeldet haben, biete ich ergänzende Termine an.

Du hast Lust bekommen an dem Upcycling Workshop teilzunehmen?

Dann melde dich gerne bei mir via E-Mail an kontakt@farbschorle.de